Die Franz Herbstritt GmbH stellt sich vorÜber uns

Vor über 100 Jahren als Flaschnerei gegründet, wurde die Firma Franz Herbstritt über fünf Generationen erfolgreich von der Familie Herbstritt geführt. Nach und nach wurden in die Flaschnerei auch die Gewerke Sanitär und Heizungsbau eingegliedert.

Versorgungstechniker Heiko Geffers unterstützte bereits seit 1999 den Familienbetrieb freiberuflich in Planung und Bauleitung, z. B. beim Bau des Europa Park Hotels Castillo Alcazar. Heute führt Heiko Geffers mit derzeit knapp 30 Angestellten und Unterstützung der eigenen Familie den Betrieb weiter.

Die Einweihung des Neubaus in der Niederwaldstraße 2 im Sommer 2006 wurde groß gefeiert. 

2007 wurde der Bereich Lüftungstechnik ausgebaut. Die Franz Herbstritt GmbH übernahm zum 01.09.2007 die operative Tätigkeit der Idler Lufttechnik GmbH. Seither betreuen wir einen großen Kundenstamm aus  Gastronomie und Industrie.

Am 10.10.2010 präsentierten wir mit einem Tag der offenen Tür eine Weltneuheit – die ZeoTHERM unseres Partners Vaillant, eine Innovation im Heizungsbereich.
Die regenerativen Energien sind auf dem Vormarsch – WIR GEHEN MIT!

Im Bereich Heizungsbau/Heiztechnologie werden unsere Mitarbeiter mehrmals pro Jahr intensiv fachlich geschult.
In unserem Ausstellungraum können sich Interessierte ausführlich über den heutigen Stand der Technik informieren und beraten lassen.

Auch im Bereich Sanitärtechnik finden regelmäßige Schulungen und Seminare statt. Da blieb die Frage nach einer eigenen Bäderausstellung nicht lange offen:
Seit Mitte 2013 gibt es in Herbolzheim das Franz Herbstritt Bäderwerk mit über 200m² Fläche und Inspiration für Neu- und Altbau.

Durch die Vielschichtigkeit der Technik und der Produkte sind Fortbildungen von jeher ein fester Bestandteil unseres Arbeitsalltags. Seit Juni 2014 gibt es aus diesem Grunde einen betriebsinternen Seminarraum auch für größere Schulungseinheiten.

Franz Herbstritt GmbH
Hauptniederlassung
Niederwaldstraße 2
79336 Herbolzheim

Tel.: 07643 - 932390
Fax: 07643 - 8920
info@franz-herbstritt.de

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag
8.00–12.00 und 13.30–16.30 Uhr
Freitag
8.00–12.00 Uhr